22-jähriger wird VP bei Goldman Sachs

eFC logo
22-jähriger wird VP bei Goldman Sachs

Bei einer Investmentbank befördert zu werden, ist nicht immer leicht. Nur weil man es zum Associate gebracht hat, heisst das noch lang nicht, dass man auch Vice President wird oder noch weiter aufsteigt. Viele verharren auf einem bestimmten Level. Bei Wajih Ahmed sieht das anders aus: Ahmed, der in London ansässig ist, ist der Trading-Star bei Goldman Sachs. Er ist gerade mal 22 und hat einen kometenhaften Aufstieg hingelegt.

Wir haben bereits in der Vergangenheit über Ahmed berichtet. Er ist ein ehemaliges Wunderkind, hat mit zehn Jahren in England Abitur gemacht und in seiner Matheprüfung 99 Prozent erreicht. Mit elf Jahren erzielte er in „fortgeschrittener Mathematik“ einen Score von 97 Prozent. Mit 13 bekam er in seiner Chemie-Abitursprüfung eine 1, mit 14 machte er sein Physikabi mit 1plus. Im Alter von 14 Jahren begann Ahmed, an der Southampton University VWL zu studieren und war dort mit 17 Jahren der jüngste Absolvent aller Zeiten – mit einem Gesamtscore von 86 Prozent. Anschliessend folgte ein Master in Finance an der London School of Economics – alles noch vor seinem 18. Geburtstag.

Nach seinem Abschluss an der LSE ging Ahmed 2016 zu Goldman Sachs und stieg im Inflation Trading Desk ein. Als Praktikant dort sorgte er für Furore, als er ein Projekt, für das eine Woche veranschlagt war, innerhalb von zwei Stunden zum Ende brachte. Zwei Jahre später wurde er zum Associate befördert – jetzt folgte die Ernennung zum VP.

Es ist realistisch, dass Ahmed mit 25 MD ist – und er wäre damit nicht der erste: Macro Trader Kunal Shah kam mit 21 ins Unternehmen und wurde mit 31 Partner.

Have a confidential story, tip, or comment you'd like to share? Contact:  sbutcher@efinancialcareers.com  in the first instance. Whatsapp / Signal / Telegram also available. Bear with us if you leave a comment at the bottom of this article: all our comments are moderated by human beings. Sometimes these humans might be asleep, or away from their desks, so it may take a while for your comment to appear. Eventually it will - unless it's offensive or libelous (in which case it won't.)

Ähnliche Artikel

Beliebte Berufsfelder

Loading...

Jobs suchen

Artikel suchen

Close
Loading...
Loading...