TikTok ist voll von Leuten, die über ihre Banker-Freunde klagen

eFC logo
TikTok ist voll von Leuten, die über ihre Banker-Freunde klagen

Wenn sich Freunde oder Freundinnen von Junior-Bankern über deren ausufernde Arbeitszeiten beklagen, sollte man vielleicht einmal nachsehen, ob sie das auch auf TikTok tun. Berichte über das Leben als „bessere Hälfte“ eines Bankers scheinen auf TikTok zu einer eigenen Nische geworden zu sein.

Das beliebteste Video des Genres stammt von Silly_Lettuce, die wohl tatsächlich mit einem Banker zusammen ist und in deren Video eine J.P. Morgan-Patagonia-Jacke zu sehen ist, die vermutlich ihrem Freund gehört. Sie warnt davor, einen Freund zu haben, der bis 3 Uhr nachts und am Wochenende arbeitet. Das Video hat 1,2 Mio. Views und ist nach wie vor online. In einem neuen Video von Silly_Lettuce ist zu erfahren, dass die hohen Klickzahlen zum Thema geworden sind. „Mein Freund arbeitet viel und ich unterstütze ihn total“, schreibt sie in den Kommentaren. „Ich sage nur, dass es nicht einfach ist, wenn man sich nur wenig sieht.“

In einem anderen Video (von Ricecakesaregreat) beschreibt die Freundin eines Bankers wie ein Wochenende bei ihnen aussieht – der Freund sitzt vor seinen Bildschirmen, geht telefonierend im Zimmer auf und ab, guckt im Restaurant auf seine Telefone, bringt seinen Laptop mit ins Bett und sitzt mit Handy und iPad bei einem Baseballspiel. „Ist das Satire?“, fragt jemand in den Kommentaren. Wahrscheinlich nicht.

In einem weiteren Video zeigt eine Banker-Freundin namens hdinhd44 aus Melbourne wie ihr Freund über Stunden hinweg auf den Bildschirm starrt und sich dabei auszieht. Und zu Halloween überlegt eine weitere Bankerfreundin, dass sie sich wahrscheinlich als HP Monitor verkleiden sollte, damit ihr Freund sie bemerkt.

Wenn man für seine langen Arbeitszeiten von der Freundin auf TikTok geouted wird, ist das nicht unbedingt schlecht. Silly_Lettuce erklärt, dass ihr Freund von über 200 Frauen angeschrieben wurde, nachdem das erste Video online ging.

Frauen, die über ihre Banker-Freunde klagen, scheinen ein TikTok-Trend zu sein – umgekehrt gibt es deutlich weniger Männer, die sich über das Leben an der Seite einer Bankerin beschweren. Wenn man bedenkt, dass Banken versuchen, Frauen und Männer gleichermassen einzustellen, ist das vielleicht überraschend. Was sich stattdessen findet, ist beispielsweise ein Video von financehardess, die ihren Freund zeigt, der faul zuhause rumsitzt, lange schläft und mit einem Bein in der Luft vom Sofa aus arbeitet.

Have a confidential story, tip, or comment you’d like to share? Contact: sbutcher@efinancialcareers.com in the first instance. Whatsapp/Signal/Telegram also available.

Bear with us if you leave a comment at the bottom of this article: all our comments are moderated by human beings. Sometimes these humans might be asleep, or away from their desks, so it may take a while for your comment to appear. Eventually it will – unless it’s offensive or libelous (in which case it won’t.)

Ähnliche Artikel

Beliebte Berufsfelder

Loading...

Jobs suchen

Artikel suchen

Close