Entdecken Sie Ihre Traumkarriere
Für Recruiter

KKR wirbt Harald Dürr von der Deutschen Bank ab

KKR hat zum Jahresbeginn mit gleich zwei Personalien für Aufsehen gesorgt: Neu an Bord ist zum einen die „Amorelie“-Gründerin Lea-Sophia Cramer. Sie wird als Industry Advisor unter anderem die Beteiligung Wella begleiten. Zweiter Neuzugang ist Harald Dürr, der bei KKR seit Januar das Geschäft mit Family Offices in der DACH-Region verantwortet.

Harald Dürr kommt von der Deutschen Bank, wo er über 20 Jahre lang tätig war, zuletzt als Managing Director für „Ultra High Net Worth“ (UHNW)-Kunden, Stiftungen, Institutionen und Family Offices. Weiterhin war Dürr Beiratsmitglied in zwei deutschen mittelständischen Unternehmen und hat unter anderem eine internationale vermögende Familie zu deren deutschen Beteiligungen beraten. Er habe dort, so KKR, dazu beigetragen, dass die Deutsche Bank ihren Marktanteil unter den Top-500-Familien in Deutschland ausbauen konnte.

Bei KKR in Frankfurt will Dürr das Angebot für Family Offices ausbauen. Er will vermögende Privatkunden nicht nur im Private-Equity-Geschäft, sondern auch in den Anlageklassen Debt, Infrastruktur und Immobilien beraten. Er wird außerdem Teil des 2014 gegründeten Family-Capital-Teams von KKR in der EMEA-Region. Er berichtet an Steven Bayly, der seit 2021 als Managing Director für die Investorenbetreuung von KKR zuständig ist, sowie an Blake Shorthouse in London, der das Family-Capital-Team in Europa, dem Nahen Osten und Afrika leitet.

„Ich freue mich darauf, meine Erfahrung, mein Wissen und mein Netzwerk im deutschen Vermögensverwaltungsmarkt zu nutzen, um das umfangreiche Angebot von KKR in der DACH-Region weiter zu stärken“, kommentiert Dürr seine neue Aufgabe.

Harald Dürr ist nicht nur die Welt der Super-Reichen vertraut: Der Vater zweier Söhne engagiert sich nebenberuflich für das Hilfswerk World Vision Deutschland und die evangelische Stadtmission Darmstadt-Arheiligen. Dürr ist überzeugter Christ und ehrenamtlich Vorsitzender des Verbands „Entschieden für Christus“. Außerdem nahm er 2020 am Leitungs-Kongress des „Willow Creek Deutschland e.V.“ teil, der als Ableger der gleichnamigen Megachurch aus den USA gilt. Welche Impulse er von dort für seinen Berufsalltag mitnimmt, teilt er in einem Statement auf der Website des Veranstalters („Das Streben nach Perfektion motiviert uns zwar zunächst, schränkt uns am Ende aber ein – weil wir auf den Optimalzustand warten, der aber selten eintritt“).

Mit der Verpflichtung von Harald Dürr unterstreicht KKR den Anspruch, das Geschäft in der DACH-Region zu stärken und seine Kundenbasis zu diversifizieren. „KKR will der wachsenden Bedeutung von Family Offices Rechnung tragen und ihnen die gesamte Bandbreite der Investitionsmöglichkeiten von KKR näherbringen“, so das Unternehmen.

Klicke hier, um ein Profil auf eFinancialCareers anzulegen. Werde gefunden von Recruitern, die Jobs besetzten, in denen jede und jeder willkommen ist.

Have a confidential story, tip, or comment you’d like to share? Contact: sbutcher@efinancialcareers.com in the first instance. Whatsapp/Signal/Telegram also available (Telegram: @SarahButcher)

Bear with us if you leave a comment at the bottom of this article: all our comments are moderated by human beings. Sometimes these humans might be asleep, or away from their desks, so it may take a while for your comment to appear. Eventually it will – unless it’s offensive or libelous (in which case it won’t.)

author-card-avatar
AUTORSimone Dyllick-Brenzinger

Newsletter Anmeldung

Lassen Sie sich beraten, um Ihre Karriere zu managen und voranzutreiben

Treiben Sie Ihre Karriere voran

Finden Sie Tausende von Stellenangeboten, indem Sie sich noch heute bei eFinancialCareers anmelden.
Neueste Jobs
Trafigura
Share Scheme Specialist
Trafigura
Genf, Schweiz
Trafigura
Structured Finance Associate
Trafigura
Genf, Schweiz
Trafigura
Circular Feedstocks Trader
Trafigura
Genf, Schweiz
Macquarie Group
Freight Trader - Vice President
Macquarie Group
Genf, Schweiz
RM IT Professional Resources AG
Data Engineer
RM IT Professional Resources AG
Zürich, Schweiz

Newsletter Anmeldung

Lassen Sie sich beraten, um Ihre Karriere zu managen und voranzutreiben