Entdecken Sie Ihre Traumkarriere
Für Recruiter

Ich habe meinen Banken-Job verloren und werde von Recruitern jetzt für einen Minderleister gehalten

Ich habe meine Stelle als Analyst bei einer europäischen Top-Bank verloren und brauche Tipps für die Jobsuche.

Ich habe in meinem Team zu den besten gehört und habe immer hervorragende Beurteilungen erhalten. Ich bin nicht wegen meiner persönlichen Leistung entlassen worden, sondern aufgrund von unternehmensweiten Kürzungen, unter die mein Geschäftsbereich gefallen war, weil dort die Ergebnisse nicht gestimmt haben. Mit mir sind auch andere Analysten und Senior Banker gekündigt worden.

Dennoch sind Recruiter der Meinung, ich sei entlassen worden, weil ich zu wenig Leistung gezeigt hätte. Ich werde nur selten zu Vorstellungsgesprächen eingeladen – und wenn, dann drehen sich die Fragen immer um dieses Thema, und zwar obwohl mir mein voriger Arbeitgeber bei der Kündigung versichert hatte, dass meine Leistung gut war.

Was glaubt ihr, sollte ich tun? Wegen allem, was passiert ist, bin ich psychisch sehr angeschlagen und auch darauf angewiesen, bald eine neue Stelle zu finden, um meine Ausgaben decken zu können. Wenn ihr Tipps habt, schreibt sie gern in die Kommentare.

James Barron ist ein Pseudonym

 

Klicke hier, um ein Profil auf eFinancialCareers anzulegen. Werde gefunden von Recruitern, die Jobs besetzten, in denen jede und jeder willkommen ist.

Have a confidential story, tip, or comment you’d like to share? Contact: +44 7537 182250 (SMS, Whatsapp or voicemail). Telegram: @SarahButcher. Click here to fill in our anonymous form, or email editortips@efinancialcareers.com. Signal also available.

Bear with us if you leave a comment at the bottom of this article: all our comments are moderated by human beings. Sometimes these humans might be asleep, or away from their desks, so it may take a while for your comment to appear. Eventually it will – unless it’s offensive or libelous (in which case it won’t.)

author-card-avatar
AUTORJames Barron

Newsletter Anmeldung

Lassen Sie sich beraten, um Ihre Karriere zu managen und voranzutreiben

Treiben Sie Ihre Karriere voran

Finden Sie Tausende von Stellenangeboten, indem Sie sich noch heute bei eFinancialCareers anmelden.
Passende artikel
Empfohlene Jobs
William Blake Group
Wholesale Sales (Germany & Austria)
William Blake Group
Frankfurt am Main, Germany

Newsletter Anmeldung

Lassen Sie sich beraten, um Ihre Karriere zu managen und voranzutreiben